Alles aus einer Hand

Wir erfüllen Ihren Auftrag in verschiedenen Rollen und Funktionen. Aufgaben, die wir intern nicht mehr selbst übernehmen können, besetzen wir mit Next Level – qualifizierten Experten und Spezialisten aus unserem Partner-Netzwerk. So leisten wir einen optimalen Beitrag zum Erfolg Ihrer Transformation und es kommt alles aus unserem Hause.

Analyse, Design und Planung

Der Aufbau des Unternehmenskontextes, die Erstellung eines Referenzpunktes für die Unternehmensentwicklung, Konzeption und Individualisierung eines Transformationsprozesses wie auch die Projektierung der Umsetzung.

Managementberatung

Beratung und Unterstützung bei Themen des Tagesgeschäftes wie z.B. Stakeholder-Kommunikation, Entscheidungsfindung, Priorisierung und Projektierung während der Transformation.

Mentoring für Transformation

Ratgeber und Mediator im Lenkungsausschuss in allen Fragen rund um das Thema Transformation mit der Aufgabe der Kanalisierung der Prozessdynamik.

Moderation

Damit Sie sich voll auf die Inhalte konzentrieren können, halten und gestalten wir den Raum für Kommunikation und Zusammenarbeit. Beispiele sind u. a. Workshops zur Entwicklung und Kommunikation von Vision und Strategie, das Schmieden der Transformationsallianz, das Einbinden der Führungsmannschaft in den Prozess, das Benchmarking der Transformationsfähigkeit oder die Entstehung neuer Geschäftsmodelle.

Ideengeber / Sparringspartner

Im Rahmen der Transformation gibt es immer wieder Momente, in denen man feststeckt und sich im Kreise dreht. Impulse „von außen“ helfen Gedanken zu sortieren, neue Denkräume zu öffnen, Wahlmöglichkeiten zu entwickeln, Szenarien durchzuspielen oder Prioritäten zu setzen.

Projektassistenz

Zur Unterstützung der Projektleitung bieten wir Ihnen die klassische PMO-Funktion für Projektkommunikation und -Verfolgung, Berichtswesen und Protokollierung an.

Einzelcoaching

Einzelcoaching auf jeder Hierarchieebene zur Entwicklung von überfachlichen Fähigkeiten und Verhalten wie z.B. zu den Themen Führung, Konsens, soziale und emotionale Kompetenz, Kooperation oder Kommunikation.

Team-Training

Für das Erreichen der Transformationsfähigkeit wird der Umgang mit neuen Werkzeugen und das Wirken in neuen Organisationsformen und Methoden erarbeitet und geübt. Neue Modelle der Zusammenarbeit werden erklärt und individualisiert. Themen sind z.B. Arbeit 4.0, agiles Projektmanagement, selbstorganisierende Arbeitsstrukturen, durch div. Hard- und Software digital unterstütztes Arbeiten, vernetzte Kommunikation. 

Leadership-Entwicklung

Um den Mitarbeitern im Unternehmen Halt und Sicherheit  vor und in der Veränderungsphase zu geben, braucht es Führungsstärke. Die mit dieser Aufgabe auf allen Ebenen betrauten Führungskräfte nehmen an einem Entwicklungsprogramm teil, das sie bei der Erfüllung dieser Aufgabe stärkt und fördert.