Alles aus einer Hand
Wir erfüllen Ihren Auftrag in verschiedenen Rollen und Funktionen. Aufgaben, die wir intern nicht mehr selbst übernehmen können, besetzen wir mit Next Level – qualifizierten Experten und Spezialisten aus unserem Partner-Netzwerk. So leisten wir einen optimalen Beitrag zum Erfolg Ihrer Transformation und es kommt alles aus unserem Hause.
Analyse, Design und Planung
Der Aufbau des Unternehmenskontextes, die Erstellung eines Referenzpunktes für die Unternehmensentwicklung, Konzeption und Individualisierung eines Transformationsprozesses wie auch die Projektierung der Umsetzung.
Managementberatung
Beratung und Unterstützung bei Themen des Tagesgeschäftes wie z.B. Stakeholder-Kommunikation, Entscheidungsfindung, Priorisierung und Projektierung während der Transformation.
Mentoring für Transformation
Ratgeber und Mediator im Lenkungsausschuss in allen Fragen rund um das Thema Transformation mit der Aufgabe der Kanalisierung der Prozessdynamik.
Moderation
Damit Sie sich voll auf die Inhalte konzentrieren können, halten und gestalten wir den Raum für Kommunikation und Zusammenarbeit. Beispiele sind u. a. Workshops zur Entwicklung und Kommunikation von Vision und Strategie, das Schmieden der Transformationsallianz, das Einbinden der Führungsmannschaft in den Prozess, das Benchmarking der Transformationsfähigkeit oder die Entstehung neuer Geschäftsmodelle.
Ideengeber / Sparringspartner
Im Rahmen der Transformation gibt es immer wieder Momente, in denen man feststeckt und sich im Kreise dreht. Impulse „von außen“ helfen Gedanken zu sortieren, neue Denkräume zu öffnen, Wahlmöglichkeiten zu entwickeln, Szenarien durchzuspielen oder Prioritäten zu setzen.
Projektassistenz
Zur Unterstützung der Projektleitung bieten wir Ihnen die klassische PMO-Funktion für Projektkommunikation und -Verfolgung, Berichtswesen und Protokollierung an.
Einzelcoaching
Einzelcoaching auf jeder Hierarchieebene zur Entwicklung von überfachlichen Fähigkeiten und Verhalten wie z.B. zu den Themen Führung, Konsens, soziale und emotionale Kompetenz, Kooperation oder Kommunikation.
Team-Training
Für das Erreichen der Transformationsfähigkeit wird der Umgang mit neuen Werkzeugen und das Wirken in neuen Organisationsformen und Methoden erarbeitet und geübt. Neue Modelle der Zusammenarbeit werden erklärt und individualisiert. Themen sind z.B. Arbeit 4.0, agiles Projektmanagement, selbstorganisierende Arbeitsstrukturen, durch div. Hard- und Software digital unterstütztes Arbeiten, vernetzte Kommunikation.
Leadership-Entwicklung
Um den Mitarbeitern im Unternehmen Halt und Sicherheit vor und in der Veränderungsphase zu geben, braucht es Führungsstärke. Die mit dieser Aufgabe auf allen Ebenen betrauten Führungskräfte nehmen an einem Entwicklungsprogramm teil, das sie bei der Erfüllung dieser Aufgabe stärkt und fördert.
Standorte
Kempten
+
Düsseldorf